3x gut, 3x schlecht

elektroschrott

BaZ Kompakt (26.1.2016) will wissen, was ich letzte Woche gut und schlecht fand. Meine Antworten:

+ Endlich ist er da! Sofort wird alles wunderbar gemächlich, ruhig und hell. Leider ist er jetzt schon wieder weg, der schöne Schnee.

+ Ich lasse mir gerne vorlesen und liebe Hörbücher. Soeben Gottfried Kellers „Der grüne Heinrich“ fertig gehört. Jetzt kommt Robert Musil dran: „Der Mann ohne Eigenschaften“. Hervorragend gelesen von Wolfi Berger. – 63 Stunden Hörvergnügen.

+ Köstlicher Holundersirup im Champagnerglas zur Begrüssung in der UBS Kundenhalle. Bundesrätin Leuthardt, geladen vom Basler Gewerbeverband, ist brillant und charmant. Trotzdem bin ich immer noch gegen die zweite Röhre am Gotthard.

_ Die Vögel beim idyllisch verschneiten Vogelhaus möchte ich fotografieren. Dummerweise hauen sie immer ab, wenn ich nur mit der Wimper zucke. Sie sind einfach zu scheu und ich habe zu wenig Geduld.

_ Die industrielle Revolution 4.0 macht meinen Fernseher nutzlos. Er ist kaum drei Jahre alt. Ich hätte in meiner Jugend wohl einen Gitarrenverstärker daraus gebastelt. Heute landet er im Recyclingpark, wo schon viele Kollegen in der Mulde liegen.

_ Bei mir ist wirklich alles im grünen Bereich, in meinem Umfeld auch. Aber wenn ich ein bisschen in die Welt hinaus schaue, tun sich Abgründe auf. Vielleicht hatte ich deshalb gestern Nacht diesen schauderhaften Albtraum.