Prägende Szenen 1

Ein Teil der ganzen Bibliothek

Wir haben unsere ganze Bibliothek umorganisiert. Ich nahm jedes Buch in die Hand und überlegte, ob ich es behalten will. Einige Bücher, vor allem solche, die wir doppelt haben, sind bei Vogelsanger gelandet. Die meisten Bücher sind geblieben. Einige blieben, weil ich sie, ehrlich gesagt, noch gar nicht gelesen habe. Andere werde ich wohl kein zweites Mal lesen, aber sie haben mir Eindruck gemacht. In gewissen Büchern gibt es eine Szene, ein Bild, das sich mir tief eingeprägt hat, das gewissermassen meine Persönlichkeit mitgeprägt hat. Von solchen Bildern möchte ich in der Gruppe Pantalone berichten. Morgen fange ich an. Vielleicht kennst du die Bücher von denen ich berichte auch und möchtest etwas ergänzen. Vielleicht möchtest du auch von einer Szene aus einer Erzählung deiner Grossmutter, aus einem Hörspiel, aus einem Film berichten, die dich tief beeindruckt hat.